TOP

Grüße von den Malknülchen

Grüße von den Malknülchen

Die Ausstellung im Schloss Klippenstein in Radeberg würdigt das Jubiläum des 1951 als Kulturangebot für Betriebsangehörige der damaligen SDAG Sachsenwerk, und späterem VEB Robotron-Elektronik Radeberg gegründeten Mal- und Zeichenzirkels. Trotz der Schließung des Betriebes im Jahr 1990 blieb der Malzirkel bis in diese Tage als freie Gemeinschaft bestehen. Noch heute spürt man das Wirken der Künstler Rosso Majores und Rolf Werstler, die den Zirkel über Jahrzehnte leiteten. Mit Arbeiten der künstlerischen Leiter, einiger Zirkelmitglieder aus vergangenen Zeiten und von aktiven Mitgliedern.